Barfuessindianer im Stadtwald von Zürich

Standort
8057 Zürich Unterstrass, Stadtkreis 6, Kanton Zürich
Bist du im Kindergarten oder gehst du in die Schule (1. - 3. Klasse Unterstufe) und hast Lust den Wald zu entdecken in allen Jahreszeiten und bei jedem Wetter? Wir sind drei erfahrene Naturpädagoginnen und haben unser Waldangebot für Kindergärtner und Schüler erweitert. Einmal pro Monat / am Mittwoch Nachmittag nehmen wir die Natur und unsere Umwelt mit allen Sinnen wahr.

Wir sind dann Barfuessindianer und beobachten aus der Sicht vom Grashüpfer, wir durchstreifen den Wald wie das Reh, manchmal schleichen wir wie ein Fuchs oder wir graben wie ein Maulwurf. Wir lernen die Artenvielfalt der Pflanzen, Bäume und Tieren kennen, wie man mit Feuer umgeht und erleben die Natur in allen vier Jahreszeiten im Wald. Bei diesem Abenteuer bekommst du sicher Hunger, deshalb ist ein Zvieri inbegriffen den wir in der Gruppe gemeinsam zubereiten und als Gemeinschaft in unserem Waldsofa geniessen werden.

Wann: ab Sommerferien 1x im Monat

Daten 2017:
Mittwoch, 23. Aug 17
Mittwoch, 20. Sept. 17
Mittwoch, 25. Okt.17
Mittwoch, 22. Nov 17
Mittwoch, 20. Dez. 17
Mittwoch, 24. Jan. 18
Mittwoch, 28. Feb. 18
Mittwoch, 21. März 18
Mittwoch, 18. April 18
Mittwoch, 23. Mai 18
Mittwoch, 13. Juni 18

Freitag, 29. / 30. Juni 18 Abend - Nachtbarfuess

Zeit: 14.00 – 17.00 Uhr

Mitnehmen: Wanderschuhe und wetterangepasste Kleider.

Im Rucksack: Thermosflasche mit Getränk
und Ersatzkleider zum wechseln.

Treffpunkt: Parkplatz Krematorium Nordheim,
(Bus Nr. 40 Bucheggplatz-Glaubtenstrasse)

Team:
Katja Sandmann - Waldspielgruppenleiterin, Feuervogel Naturpädagogin
Sandra Mason - Waldspielgruppenleiterin, Feuervogel Naturpädagogin, Wakónda 1.Hilfe Outdoor
Jenny Gujer - Waldspielgruppenleiterin, Feuervogel Naturpädagogin

Anmeldung: Katja Sandmann, Tel. 077 460 70 47 oder E-Mail

Homepage: www.barfuessindianer.jimdo.com

Kosten: Sfr. 39.- pro Nachmittag inkl. Zvieri

Damit wir dem Geheimnis und den Schätzen der Natur offen sind, bitte kein vorgefertigtes Spielzeug mitbringen.
Bild 1: Barfuessindianer im Stadtwald von Zürich
  • Inserat 100725 vom 16.07.2017

Inserat suchen

Ähnliche Inserate

Als ältestes von drei Geschwistern habe ich schon früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen, Kompromisse zu erarbeiten und alltägliche Abläufe zu organisieren. Auch Situationen, in denen es hektischer...
Hallo! Ich suche Job als Nanny / Kinderbetreuerin wegen Ihre Ferien Ihre Kindern zu betreuen. Ich bin eine nette Frau aus EU Raum, 42 Jahre jung. Ich bin in der Slowakei. Bambinaia per ferie ich sprec...
Ich suche eine zuverlässige und liebevolle Nanny, die um ca 5.00 Uhr bei mir sein könnte um meinen Sohn bis zum Kita oder Kiga Eingang betreuen könnte.
Suche Kinderbetreuung jeweils von Montag bis Freitag Zeiten sind variabel. Von 13:30-21:00 manchmal auch bis 23:30 Zu betreuen wären 3 Kinder 4 j. / 2.5j und 1.5 j bei mir zu Hause. Bitte kontaktiere...
Hallo Wir suchen für unsere Kinder eine liebevolle flexibel Tagesmutter. Wir haben vier Kinder im Alter von 9-6 Jahren. Ab 1.September.