Praktikum Fachfrau Betreuung Kind - Arbeiten mit Schule verbinden?

Standort
8050 Zürich Oerlikon, Stadtkreis 11, Kanton Zürich
Affolternstrasse 146
Der Elternverein `Gemeinsam wachsen` führt in der Stadt Zürich und im Limmattal sechs Kinderkrippen. Wir bieten eine qualitäts- und bedürfnisorientierte Kinderbetreuung an. Durch das gemeinsame Wachsen und die Weiterentwicklung wollen wir unsere Position im Betreuungsmarkt weiter stärken.

Bist du fröhlich, motiviert, offen und flexibel?
Hast du Freude an der Arbeit mit Kindern? Du willst mehr über die Entwicklung des Kindes lernen, Bezugsperson werden? Du willst einen Beruf im sozialen Umfeld erlernen, bist dir aber noch nicht sicher was? Oder weisst du schon genau dass dein Traumberuf Fachfrau Betreuung Kind ist und du möchtest gerne noch das 10. Schuljahr mit Praktikum absolvieren?

Dann sind wir genau die Richtigen für dich!

Unsere Kinderkrippen betreuen Kinder im Alter von 3 Monaten bis zum Kindergarteneintritt auf zwei bis vier altersgemischten Gruppen. Der Aufgabenbereich der dich erwartet umfasst in erster Linie die Mitbetreuung der Kinder und das tatkräftige, selbstständige Mithelfen im Krippenalltag. Das Durchführen von Aktivitäten und Begleiten des Freispiels fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich, wie die Förderung und Unterstützung der Kinder in ihrer individuellen Entwicklung.

Das erwartet dich bei uns:
Eine abwechslungsreiche, kreative und anspruchsvolle Aufgabe, bei der du dein Wissen und deine Ideen einfliessen lassen kannst. Eine moderne Einrichtung die abgestimmt ist auf die Bedürfnisse der Kinder.
Ein junges, aufgestelltes Team in einem wachsenden Unternehmen.
Die Gelegenheit deine Stärken einzubringen und dich gezielt weiter zu entwickeln.
Regelmässige Anleitungssitzungen mit Ausbildungsplan für Praktikantinnen, 5 Wochen Ferien, interne Weiterbildungsmöglichkeiten, halbjährliche Qualifikationen, offene Lehrstellen für alle für den Beruf geeigneten Praktikantinnen, angemessene Löhne und eine gesunde wie gute Verpflegung durch den Tag.
Dazu kommt ein Bonus nach erfolgreich abgeschlossenem Praktikumsjahr.
Wenn du möchtest darfst du auch gerne eine andere Schule besuchen bei der du 80% bei uns arbeiten kannst.

Bist du interessiert? Dann sende uns bitte dein vollständiges Bewerbungsdossier per Mail oder per Post (leider können wir schriftliche Unterlagen nicht retournieren).

Die Bewerbungen werden bei der Kinderkrippe `Harmonie` gesammelt und anschliessend in alle sechs Kinderkrippe von uns verteilt. Wenn dich eine Krippe von uns besonders anspricht, schreibe das einfach in dein Bewerbungsschreiben. Wir finden bestimmt die passende Kita für dich.

Wir freuen uns auf dich!!
  • Inserat 108418 vom 11.01.2019

Inserat suchen

Weitere Praktikum/Praktikantin Inserate

Praktikantin Möchten Sie das Arbeitsfeld rund um Kinder kennenlernen und sind motiviert Neues zu lernen? Die Kita Füessli wurde im Dezember 2018 eröffnet und sucht eine kinderfreundliche und zuverläss...
Die Kita TakaTukaLand mit eigenem, schönem Garten in Zürich-Wollishofen nahe Züri-See sucht eine motivierte, engagierte und herzliche Jahres-Praktikantin ab dem 05.08.2019. In der Kita TakaTukaLand we...
Für unsere Kita Schmetterling 2, an der Bachwiesenstrasse 117a, suchen wir per August 2019 zur tatkräftigen Unterstützung eine Praktikantin oder einen Praktikanten. Wir sind eine Kita mit zwei altersg...
Hast du noch keine Lehrstelle gefunden, aber möchtest unbedingt den Einblick in den Beruf als FaBe Kinderbetreuung erhalten? Wir suchen auf das neue Schuljahr 2019/20 zur Verstärkung unseres Teams...
Möchtest du gerne Einblick in den Beruf "Fachfrau Betreuung" erhalten? Möchtest du in einem Team arbeiten indem du wertgeschätzt und gut begleitet wirst? Bist du motiviert mitanzupacken? Dann bist du...