Tagesgrossfamilie, Mittagstisch in Mellingen im Aargau

Standort
5507 Mellingen, Kanton Aargau
Rigiweg 20
Mein Name ist Martina,
Ich bin 42 Jahre alt und selber Mutter von 4 Kindern. (1998, 2002, 2009, 2010)
Seit 2004 bin ich ausgebildete Tagesmutter, aber auch zertifizierte Spielgruppenleiterin (2008) sowie zertifizierte Waldspielgruppenleiterin (2012). Seit über 10 Jahren arbeite ich selbstständig in Mellingen, in Kooperation mit der JFB. Mein Konzept: Den Kindern ein zweites Zuhause zu bieten indem sie sich wohlfühlen. Sie an einer Grossfamilie teilnehmen zu lassen, während ihre Eltern unbesorgt ihrem Beruf nachgehen können. Selbstverständlich ist mir die grosse Verantwortung meiner Arbeit bewusst, wofür ich mich dementsprechend versichert habe. Die Elternbeiträge werden bei mir Stufenweise nach Einkommen kalkuliert, sodass einer Betreuung des Kindes nichts mehr im Wege steht.
Wir sind sehr oft Draussen zum Spielen, schlechtes Wetter gibt es nicht – nur schlechte Kleidung.
Mittwochnachmittag ist unser Waldtag. Als Waldspielgruppenleiterin lässt es mein Herz höherschlagen, wenn ich mit der ganzen Bande, in Begleitung einer Kollegin, im Wald die Natur entdecken und erleben kann. Wir kochen dann oftmals auch etwas auf dem Feuer. Zuhause erleben wir den Alltag als Grossfamilie; die Grösseren helfen den Kleinen, wovon diese alleine durch Beobachten und Nachmachen, sehr viel dazu lernen.
Unsere einzige Regel lautet: Behandle jedes andere Lebewesen, vom Kind bis zum Regenwurm, wie du selber auch behandelt werden möchtest. Abends räumen wir unser Spielzimmer gemeinsam auf. Das klappt ganz gut!
Wir leben mit unseren zwei kleinen Hunden in einem Haus mit Garten in einer zentralen Lage in Mellingen.
Zurzeit gehen bei mir 9 Tageskinder aller Altersgruppen ein und aus. Täglich andere Konstellationen der betreuten Kinder lassen es uns nie langweilig werden. Im Moment gäbe es je nach Pensum und Alter der Kinder 2-3 freie Betreuungsplätze. Ich freue mich, sie und ihre Kinder kennen zu lernen um ihnen diese wichtige Dienstleistung bieten können.
Bild 1: Tagesgrossfamilie, Mittagstisch in Mellingen im Aargau Bild 2: Tagesgrossfamilie, Mittagstisch in Mellingen im Aargau Bild 3: Tagesgrossfamilie, Mittagstisch in Mellingen im Aargau Bild 4: Tagesgrossfamilie, Mittagstisch in Mellingen im Aargau Bild 5: Tagesgrossfamilie, Mittagstisch in Mellingen im Aargau
  • Inserat 110650 vom 20.03.2018

Inserat suchen

Weitere Tagesmutter/Tagesfamilie, Mittagstisch/Betreuung Inserate

Da meine Kids älter und selbstständiger sind, habe ich, Schweizerin, 45, verheiratet, wieder freie Kapazität, um ein bis zwei Kids zu hüten, maximal 1.5 Tage pro Woche. Jahrelange Erfahrung als Tagesm...
Verein Die Tagesfamilie sucht engagierte Tagesmutter Haben Sie: - Freude am Umgang mit Kindern - Verständnis und Geduld für ihre Anliegen - Interesse an Erziehungsarbeit - Genügend Zeit und Platz für...
Hallo, mein Name ist Daniela und ich bin 21 Jahre alt. Seit meinem 12. Lebensjahr betreue ich regelmässig Babys und Kinder im alter von 0-10 Jahren. Ich bin eine kommunikative, aufgestellte und lustig...
Hallo liebe Eltern Sie suchen eine Herzliche Tagesmutter oder Leihoma? Ich bin 56 Jahre Mutter und Hausfrau. Wohnhaft nähe Liestal. Ich hätte Freude daran, 1 Tag in der Woche Ihr Kind/er zu betreuen....
Ich suche Kinderbetreuung für mein Sohn 6 Monate, Therwil, Binningen Dienstag, Freitag 10:30-15:00 Uhr