Familiäre KiTa & Mittagstisch in Mellingen

Standort
5507 Mellingen, Kanton Aargau
Rigiweg 20
Mein Name ist Martina,
Ich bin 45 Jahre alt und selber Mutter von 4 Kindern. (1998, 2002, 2009, 2010)
Seit 2004 bin ich ausgebildete Tagesmutter, aber auch zertifizierte Spielgruppenleiterin (2008) sowie zertifizierte Waldspielgruppenleiterin (2012). Seit über 14 Jahren arbeite ich selbstständig in Mellingen, in Kooperation mit der JFB. Seit 01/04/2019 habe ich von der Gemeinde Mellingen eine Betriebsbewilligung erhalten für meine Kleinst - Kita die TaKiTa. Das ermöglicht meinen Kunden von der eigene Wohngemeinde finanziellen Unterstützung zu erhalten (nach Einkommen eingestuft ). Mein Konzept: Den Kindern ein zweites Zuhause bieten indem sie sich wohlfühlen. Sie an einer Grossfamilie teilnehmen lassen, während ihre Eltern unbesorgt ihrem Beruf nachgehen können. Selbstverständlich ist mir die grosse Verantwortung meiner Arbeit bewusst, wofür ich mich dementsprechend versichert habe.
Wir sind sehr oft Draussen zum spielen, schlechtes Wetter gibt es nicht – nur schlechte Kleidung.
Mittwochnachmittag ist unser Waldnachmitttag. Zuhause erleben wir den Alltag als Grossfamilie; die Grösseren helfen den Kleinen, wovon diese alleine durch Beobachten und Nachmachen, sehr viel dazu lernen.
Unsere einzige Regel lautet: Behandle jedes andere Lebewesen, vom Kind bis zum Regenwurm, wie du selber auch behandelt werden möchtest.
Abends räumen wir unser Spielzimmer gemeinsam auf. Das klappt ganz gut!
Wir leben mit unser jungen Hund "Kairo" in einem Haus mit Garten in einer zentralen Lage in Mellingen. Wir haben viel Spass miteinander!
DIe TaKiTa hat ab Januar 2021 Mo. bis Do. Kapazität für 1Kind ab 3J. Die Plätze für Babys sind alle besetzt.
Ich würde mir wünschen das die neue Tageskinder in Mellingen wohnen da das eine Kontinuität ermöglicht wenn die Kinder zur Schule gehen und alleine den Weg zurücklegen müssen bis zum Mittagstisch und zurück zum Unterricht. Aber keine Regel ohne Ausnahme...
Mein Motto: Immer schön flexibel bleiben, wie Kaugummi, dann bleibt man in Form ;-))
Wegen der neue COVID Schutzmassnahmen (18.01.2021) halten wir bis auf Weiteres unser Kreis geschlossen. Falls sie mich kennenlernen möchten, um einen Platz vorreservieren, bin ich gerne bereit per Skipe oder Watsapp ein erstes Kennenlerntermin zu vereinbahren.
Martina
;-)
Bild 1: Familiäre KiTa & Mittagstisch in Mellingen Bild 2: Familiäre KiTa & Mittagstisch in Mellingen Bild 3: Familiäre KiTa & Mittagstisch in Mellingen Bild 4: Familiäre KiTa & Mittagstisch in Mellingen Bild 5: Familiäre KiTa & Mittagstisch in Mellingen
  • Inserat 110650 vom 13.01.2021

Inserat suchen

Weitere Kinderkrippen/KiTas, Mittagstisch/Betreuung Inserate

Ich bin Mami von 4 Mädchen (2003,2004,2014,2018) und seit dem Jahr 2002 Tagesmutter. Ich bin ausgebildete Fachperson Betreuung von 1 bis 5 jährigen Kinder (auf dem 2. Bildungsweg) und betreue Kinder m...
Die Kindertagesstätte Birmenstorf nimmt Babys ab einem Alter von zwei Monaten auf. Wir nehmen uns besonders Zeit für Ihr Kleinkind und daher sind wir in der Platzzahl auch etwas beschränkt. Die Betreu...
Herzlich willkommen in der Kindertagesstätte Neuenhof. Wir in der Kita Neuenhof betreuen Kinder im Alter von 3 Monaten bis 12 Jahren. Bei uns spielen,lachen, erleben, entdecken, experimentieren die Ki...
Die Kira+Hort Meister Petz Die Bildungs-Kita und der Hort in Neuenhof “Meister Petz“ hat noch wenige Plätze für August 2020 Wir bieten ein Stockwerk nur für die Kleinsten im alter ab 3 Monate bis ca....
Hallo zusammen :-) mein Name ist Sandy, ich arbeitete seit dem Jahr 2000 regelmäßig als Kinderbetreuerin und Kinderanimateurin. Während dieser Zeit betreute ich Kinder und Jugendliche im Alter von 6...