Alleinerziehend? Sich gegenseitig helfen in Langenthal

Standort
4900 Langenthal, Kanton Bern
Gegenseitige Unterstützung zwischen Alleinerziehenden in Langenthal

Hoi Du, bist Du ein Mami oder ein Papi und wohnst mit Deinen Kindern alleine? Hast Du Kinder im Schulalter der Unterstufe? Arbeitest Du auch Teilzeit?

Könntest Du Dir vorstellen, dass wir uns gegenseitig unterstützen, und eine Freundschaft aufbauen? Ich bin sehr zuverlässig, und hoffe auch so jemanden zu finden.

Was ich biete:
Betreuung Deiner Kinder, wenn Du was los hast, (Termine, Abmachungen) etc. abends, über Nacht, an fast allen Nachmittagen durch die Woche , am Freitag und an Weekends spontan oder geplant. (Das Mass finden wir heraus)

Weitere Ideen für die gegenseitige Unterstützung
-Wenn die Kids leicht kränkeln, und nicht zur Schule sollten, einander aushelfen.
-Wenn wir als Elternteile krank sind, die Kinder übernehmen.
-Wenn die Betreuungsstruktur spontan ausfällt. (Grosser Stress).
-Wenn die Schule ausfällt.
-evtl. auch zusammen Ferien machen.
-Einander helfen zum Beispiel, Du hast Fähigkeiten beim Reparieren von Dingen, ich im administrativen Bereich.

Ich hatte früher Tageskinder, arbeite im sozialen Bereich. Warum sich nicht gegenseitig aushelfen?

Man könnte unter alleinerziehenden auch ein Netz aufbauen.... Ein gegenseitiges Unterstützungsnetz... Es gab früher einmal eine Internetseite: Es geht auch so...


Melde Dich?


Wir freuen uns.
  • Inserat 112359 vom 13.10.2017

Inserat suchen

Weitere Kinderbetreuung Diverses Inserate

Ich habe wieder freie Plätze für Tageskinder. Wir wohnen in Lotzwil in einem Doppeleinfamilienhaus in einem ruhigen Quartier (Privatstrasse) und betreue seit mehreren Jahren Kinder vom Babyalter bis z...
Suche jemanden der meine kinder von der Schule holt, bringt Mittagessen kocht und bei Schulaufgaben hilft. Arbeite ca. 2 Tage die Woche ..
Hallo Wir suchen für unseren bald 3 jährigen Sohn ein Kindermädchen. DIe Einsätze wären stundenweise am Abend und an Wochenenden. Bist Du eine fröhliche und liebe weibliche Person, möchtest dein Sackg...
Unsere 2 Buben suchen eine Ansprechperson nach der Schule bei uns zuhause, die ggfs. auch ein Auge auf die Hausaufgaben inkl. Französisch hat. Unser Haus sucht eine gute Fee, die, wo immer es nötig is...
"Hüetimeitschi" gesucht für meine 2 Jungs (2,5 Jahre und 9 Jahre). Ab ca 14 Jahren 1-2mal im Monat damit wir als Mama und Papa mal ohne Kinder ausgehen können. Wir freuen uns auf eure Zuschriften.

Lilipedia Forum: Fragen und Antworten, Tipps und mehr

0
Stimmen
0
Antworten
94
Aufrufe