Mit Klang zur Ruhe-Insel für Kinder reisen, 12. Dezember

Standort
5405 Dättwil, Kanton Aargau
Zelgweg 7b
Um die physikalische Wirkung der Klänge zu verstehen ist es hilfreich, sich zu verdeutlichen, dass Klang Schwingung ist, die in Form einer Schallwelle übertragen wird. Schall breitet sich besonders gut im flüssigen Medium aus. Da der menschliche Körper zu 80 Prozent aus Wasser besteht, reagiert er entsprechend sensibel auf die Klang-Schwingungen, die einen gleichmäßigen und damit „ordnenden“ Impuls darstellen.

Durch die Klänge und Schwingungen kann gestärkt werden:
- eigene Wahrnehmung wird gefördert.
- Innere Ruhe und emotionale Ausgeglichenheit
- Sinne werden geschult
- Urvertrauen
- Kreativität wird gefördert

In einer kleinen Gruppe darf das Kind mit allen Sinnen die Wirkung der Klangschalen erfahren und in die wunderbare Welt eintauchen. Kinder lieben Musik und dürfen die Instrumente (Klangschalen, Gong, Klangspiel, Klangröhre usw.selber ausprobieren). Spielerisch mit Farben, kinesiologischen Uebungen und kurzen Kindermeditationen lernt das Kind, in sich hineinzuhöhren und sich selbst wahr zu nehmen. Die Kinder müssen keine spezielle Technik erlernen, sondern dürfen einfach sein.

Mittwoch 14.11.18
Der Kinderklang dauert ca 50 min mit Tee und Austausch (kleine Klangmeditation 5-10 min)
Jeweils 1x im Monat Mittwochs für Kinder ca 6.-8 Jahre.
Rasch anmelden, die Anzahl der Plätze ist beschränkt.

Der Ausgleich beträgt Fr.15-- pro Kind. Im 5er Abo Fr.13.--

Gerne führe ich auf Anfrage ab 4 Kinder auch in einer anderen Altersgruppen einen Kurs durch.

Auch als Einzellektion möglich auf Anfrage, mit oder ohne Begleitperson. Ein Programm kann zusammengestellt werden. Preis auf Anfrage.

Im Zelg 7b, Baden-Dättwil
www.klang-reise.ch
Bild 1: Mit Klang zur Ruhe-Insel für Kinder reisen, 12. Dezember
  • Inserat 113535 vom 15.11.2018

Inserat suchen

Weitere Freizeit, Sport, Musik, Kultur Inserate

Hallo. Ich bin Carmen und bin gerne mit Kindern zusammen. Es freut mich, ihr Lächeln zu sehen, wenn ich sie als glitzerprinzessin oder Löwen geschminkt habe. Ausser dem schminken biete ich auch noch...
Bogenschiessen für die ganze Familie, möglich auf dem Bürgenstock, inklusive bräteln, Instruktion und Naturerlebnissen. Wir laden euch ein verschiedene Bögen und Techniken kennen zulernen, für Kinder...
Wir (Kiga bis 6.Klasse) treffen uns monatlich jeweils für 5 Stunden und geniessen in der Kindergruppe die Zeit in der Natur. Feuer machen, zusammen kochen,schnitzen, lachen singen, Bewegungsspiele, Ti...
Wann: Samstag, 08.12.2018 Zeit: 08.30 bis 10.00 Uhr (4-6 Jahre) 10.30 bis 12.00 Uhr (7-9 Jahre) Wo: Yogastudio Annelise Buc...
Hast du während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder kurz danach dein Baby verloren? Yoga Nidra ist eine Tiefenentspannungstechnik für Körper, Geist und Seele. Du lernst dich bewusst zu entspannen...