Vortrag "Kleiner Trotzkopf - eine Herausforderung für Kind und Eltern"

Standort
6072 Sachseln, Kanton Obwalden
Jana hat ein neues Lieblingswort – Es heisst NEIN oder WILL NICHT. 
Tim möchte seine Hosen jetzt selbst anziehen und wird wütend wenn es nicht klappt.
Lena isst seit kurzem am liebsten nur noch Teigwaren, Brot und Erdbeerquark – Gemüse und Salat landen gerne unter dem Tisch. 
Miguel war seit er ein Baby war ein sehr guter Schläfer – seit er zwei Jahre alt ist klappt es nicht mehr mit dem Einschlafen. 
Lena mag plötzlich nicht mehr ohne ihr Mami sein und weint fest, wenn das Mami sie bei der Babysitterin lassen möchte. Vorher hat das immer gut geklappt. 

Das Autonomiealter stellt Eltern und ganz besonders die Kinder immer wieder vor grosse Herausforderungen, die gemeistert werden wollen. 

Im Vortrag wird Hintergrundwissen vermittelt über die gängigsten Stolpersteine im Autonomiealter und erklärt, wieso es manchmal mit den lieben Kleinen nicht ganz einfach ist. Anhand von praktischen und auch eigenen Beispielen schauen wir solche Situationen an und suchen zusammen nach alltagstauglichen Lösungen. 

Datum  
Freitag 2. Februar 2018 um 19.00 bis 20.30 Uhr. 

Wer  
Für alle interessierten Mamis, Papis und Grosseltern von kleinen Kindern vor oder schon im «Trotzalter» (ca. 18 Monate bis 4 Jahre)   

Referentin  
Stephanie McMinn, lic.phil und Erziehungsberaterin   

Kosten  
30.- pro Person /40.- Paare   
Darin enthalten sind Unterlagen zum Vortrag und ein Glas Prosecco oder ein Bier. Mineralwasser ist ebenfalls vorhanden. 

Wo  
Galerie zum Seeweg 3   
Seeweg 3   
6072 Sachseln   
Bitte Parkplätze am Bahnhof benutzen. 

Anmeldung 
Voranmeldung bis am Donnerstag, 1. Februar 2018 telefonisch unter 077 419 75 22 oder per Email an E-Mail 

Die Platzzahl ist begrenzt. ?
Bild 1: Vortrag "Kleiner Trotzkopf - eine Herausforderung für Kind und Eltern"
  • Inserat 114330 vom 09.01.2018

Inserat suchen

Weitere Elternbildung, Elternkurse Inserate

WOHLFÜHLZEIT für Eltern und Kinder mehr als nur eine Massage: - ein Mittel, um mit Kinder auf eine andere Ebene zu kommunizieren - geeignete Rituale für Eltern und Kinder - positive Auswirkungen: bess...
Habt Ihr ein Thema, den Ihr mit anderen Müttern austauschen möchtet? Wie machen es die anderen, bin ich alleine mit dem Problem? Kinderland Luzern 1x pro Monat Donnerstags 14.00 - 17.00 Uhr Datum nac...
Nimm Dir Zeit für Dich und Dein Baby - Baby Signale, Baby Haltung, Babymassage, Kollikmassage, Yoga usw. - Entspannung, Beckenboden Übungen für Mami - Austausch in der Gruppe Jeden Dienstag um 13.30 U...
Mit Baby testen und von einer Trageberaterin beraten lassen. Trage "LiLLé Baby" - 6 Positionen nur mit einer Trage für Neugeborene bis 6 Monate und älter Tragetuch - verschiedene Binde Methoden ausp...
Kurse für Eltern, Babys und Kleinkinder Schwangerschaft: - Ernährung in der Schwangerschaft - Schwangerschafts Gymnastik - Rueckentraining Eltern-Baby Kurse - Rückbildungs mit Baby - Babymassage -...