Suchen Leiterin/Leiter der Tagesstrukturen (100%) in Spreitenbach

Standort
8957 Spreitenbach, Kanton Aargau
Spreitenbach ist eine selbstbewusste, kontinuierlich wachsende Gemeinde im Limmattal und zählt rund 11‘800 Einwohner. Infolge Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. August 2018 eine/n zuverlässige/n und engagierte/n

Leiterin/Leiter der Tagesstrukturen (100 %)

Die Tagesstrukturen Spreitenbach werden an drei Standorten in den Schulanlagen geführt. Wir bieten Frühbetreuung, Mittagstisch, Nachmittagsbetreuung, Hilfe bei Hausaufgaben und fachgemässe Betreuung für rund 110 Kinder im Alter von 4 bis 15 Jahren an.

Hauptaufgaben:
In dieser Funktion sind Sie zuständig für die
• Betriebsführung mit kindgerechter Organisation des Tagesablaufs
• professionelle Zusammenarbeit mit Eltern und Behörden
• administrative und pädagogische Leitung und Führung des Teams von derzeit drei Gruppenleiter / Gruppenleiterinnen, drei Miterzieher / Miterzieherinnen, sowie
• Ausbildung und Betreuung von sechs Lernenden und zwei Praktikanten / Praktikantinnen
• Führung der Kinder- und Personaladministration
• Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Konzepts

Wir erwarten:
• abgeschlossene Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich (Fachfrau/Mann Betreuung/ Kind HF, Fachfrau/Mann Betreuung/Kind, Sozialpädagogin, Kindergärtnerin)
• Berufserfahrung, möglichst in einer Tagesstruktur
• Führungserfahrung / Führungsausbildung
• Flexibilität, Durchsetzungskraft, Belastbarkeit
• kommunikative, innovative und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
• Freude am Leiten und Weiterentwickeln der Tagesstrukturen

Wir bieten:
• sehr interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
• hohe Selbstverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit
• motiviertes und fachlich kompetentes Team
• gute Sozialleistungen
• Einarbeitung durch derzeitige Leiterin

Auf www.spreitenbach.ch und www.schule-spreitenbach.ch finden Sie weitere Informationen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 19. März 2018.
Zustelladresse: Schulpflege Spreitenbach, Haufländlistrasse 12, 8957 Spreitenbach.

Weitere Auskünfte erteilen gerne die gemeinderätliche Ressortvorsteherin Frau Doris Schmid, Tel. 076 491 38 00, E-Mail, oder die bisherige Stelleninhaberin, Frau Liliane Sternfeld, Tel 056 418 88 88.
  • Inserat 117860 vom 13.03.2018

Inserat suchen

Weitere Fachfrau Betreuung, FaBeK, Sozialarbeiterin/-Pädagogin Inserate

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich bin gelernte Kleinkinderzieherin und habe bereits den BBT absolviert. Zusätzlich habe ich den Teamleiter an der BFF in Bern absolviert bis M...
Als herzliche, offene, geduldige fröhliche Dipl. Kleinkinderzieherin bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ! Auf einer Babygruppe zu arbeiten ist mein grösster Wunsch! Freue mich auf...
hallo zusammen ich bin 23 Jahre alt und ausgebildete FaBe K. seit 4 jahren leite ich nun eine Kleinstkindgruppe (3-18mth) in Oerlikon. da ich in Turgi (AG) wohne und daher der Weg weit ist und ich vie...
Halli Hallo, Ich bin Caroline und 27 Jahre alt und vom Beruf Erzieherin ( Fachfrau für Betreuung). Derzeit arbeite ich in einer Einrichtung ,in einer Gruppe für Kinder unter 2 Jahren und leite dort e...
Als Fachfrau Betreuung Kinder (mit eidgenössischem Fachausweis) und langjähriger Erfahrung in Leitungsfunktion biete ich im Anstellungsverhältnis (20%-80%) in Basel und Umgebung meine Dienste an. Es k...