Bieten Praktikumsstelle an der Heilpädagogischen Schule Toggenburg

Standort
9630 Wattwil, Kanton St. Gallen
Hofjüngerstrasse 6
Wir sind eine Tagessonderschule für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen und/oder mehrfachen Behinderung. In 12 heterogen zusammengesetzten Klassen werden rund 70 Schüler und Schülerinnen unterrichtet.

Auf Beginn des Schuljahres 21/22 suchen wir für ein Jahr

Praktikantinnen / Praktikanten

Ihre Aufgaben:
• Mithilfe im Unterricht unter Anleitung der Lehrkraft
• Begleitung der Kinder von und zum Schulbus
• Mitverantwortung am Mittagstisch
• Pausen- und Mittagsaufsicht
• Mitverantwortung im pflegerischen Bereich einzelner Kinder
• Organisatorische Aufgaben in Bezug auf den Unterricht
• Mithilfe in Klassenlagern
• Teilnahme an schulinternen Weiterbildungen
• Mithilfe bei speziellen Schulanlässen

Sie bringen mit:
• Interesse einen heil- und sozialpädagogischen Beruf kennen zu lernen
• Freude und Neugierde

Wir bieten:
• Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit
• Sorgfältige Einführung
• Schulinterne Weiterbildung

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Heilpädagogische Schule Toggenburg
Frau Regina Diethelm
Institutionsleiterin
Hofjüngerstrasse 6
Postfach 343
9630 Wattwil

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Regina Diethelm gerne zur Verfügung
Tel. 071 988 28 28. E-Mail

Stellenausschreibung auch unter: www.hpstoggenburg.ch
  • Inserat 119100 vom 26.09.2020

Inserat suchen

Weitere Praktikum/Praktikantin Inserate

Die Kinderkrippe Nokimuz betreut im schönen Zürcher Oberland Kinder von drei Monaten bis zum Kindergarteneintritt im Chinderhuus Minerva, das von einem grossen, idyllischen Garten umgeben ist. Von 06...
Wir sind eine Familie mit 4 Kindern (7, 6, 6, 3) und sind auf der Suche nach einer Praktikantin, die uns im Haushalt und mit der Kinderbetreuung hilft. Es würde eventuell die Möglichkeit bestehen, die...
Ich hatte schon mal ein Praktikum als Betreuerin und würde dies nochmals machen und bringe meine Erfahrungen gerne mit auf eine neue Herausforderung. Ich kann Kochen und den Haushalt führen so wie auf...
Die Kindertagesstätte Kieselstein bietet eine sorgfältige, nach fundierten pädagogischen Kenntnissen ausgerichtete, familienergänzende Betreuung für Kinder an. In einer Atmosphäre von Geborgenheit un...
Wir bieten ab August 2020 ein Jahrespraktikum. Dieses ist ideal für jene, die ein Zwischenjahr machen möchten. Wir sind eine junge und aufgestellte Familie und haben 3 Kinder im Alter von 9 bis 14 Jah...