Halbtagespraktikum (Wald-)Spielgruppe Rudolf Steiner Schule Winterthur

Standort
8400 Winterthur Stadt (Kreis 1), Kanton Zürich
Obere Briggerstrasse 20a
Per Februar 2019, ev. auch schon etwas früher, suche ich für meine Halbtagesspielgruppe eine Praktikantin oder einen Praktikanten. Ich führe zwei Gruppen à ca. 11 Kindern im Alter zwischen 3 und 4 Jahren und bin der Rudolf Steiner Schule Winterthur angegliedert.

Die Stelle umfasst 5 Wochenhalbtage (Mo-Fr), davon 2 Morgen im Wald. Der Arbeitstag beginnt um 7.30 Uhr und endet um ca. 13 Uhr. Die Schulferien sind arbeitsfrei. Gerne nehme ich dich nach Möglichkeit auch als Unterstützung am Dienstagnachmittag in der Eltern-Kind-Gruppe dazu (14.30-17.30 Uhr).

Du hast eine rasche Auffassungsgabe und kannst anpacken, scheust dich nicht, Fragen zu stellen und mich zu unterstützen. Du behältst auch in hektischen Situationen die Ruhe. Du hältst dich gerne in der Natur auf und bist wetterfest, auch bei Kälte und Regen. Du hast einen Draht zu Kindern und möchtest mehr von ihnen lernen und wie sinnvoll mit ihnen umgehen.

Du bist zuständig für das Basteln und Werken mit den Kindern, bereitest mit ihnen den Znüni zu und übernimmst am Ende des Morgens das Aufräumen und die Reinigung. Du erhältst von mir wertvolle Unterstützung und Gesprächsmöglichkeiten.

Du bist bereit, dich ein halbes Schuljahr, d.h. bis Mitte Juli zu verpflichten? Möchtest du allenfalls später im sozialen Bereich arbeiten? Du hast eine gute Schulbildung oder bereits Berufserfahrung?
Dann erwartet dich eine spannende, lehrreiche und interessante Tätigkeit und ein wohlwollendes Arbeitsklima. Der Praktikumslohn beträgt je nach Alter, Arbeitsweg und Vorerfahrung ca. Fr. 700.- bis 900.- pro Monat. Die Schulferien sind arbeitsfrei.

Ich bin dankbar um einen telefonischen Erstkontakt gegen Abend. Keine schriftlichen Bewerbungen per Post senden. Danke.

Esther Sigrist, 052 233 43 10
E-Mail
www.spielgrupperegenbogen.jimdo.ch
www.rssw.ch
Bild 1: Halbtagespraktikum (Wald-)Spielgruppe Rudolf Steiner Schule Winterthur
  • Inserat 120762 vom 30.11.2018

Inserat suchen

Weitere Praktikum/Praktikantin Inserate

Wir sind eine junge Familie und suchen ab August 2018 oder nach Vereinbarung eine pflichtbewusste, selbstständige, Kinder- und Tierliebe Familienpraktikantin die mit uns gemeinsam die Kinder- und Hund...
Die Kinderkrippe kitz Thusis/Cazis bietet an zwei Standorten 24 Betreuungsplätze für Kinder zwischen 3 Monaten bis zum Schuleintritt. Suchen Sie eine passende Stelle für ein Überbrückungsjahr oder bis...
Wir suchen für unsere Kita am Weiher ab sofort oder ab 01.01.2019 eine fröhliche und flexible Praktikantin, die Lust hat unser Team in allen Bereichen zu unterstützen. Wir betreuen in zwei altersgemis...
Wir sind eine Halbtagesspielgruppe mit dem Namen "Spielparadies Ängeli&Bängeli" in Seen (Winterthur). Wir suchen noch per 1. August 2018 eine Praktikantin, zur Unterstützung in unserem Alltag! Wenn du...
Wir, die Kita Zwerglihuus, sind ein aufgestelltes Team und suchen ab August 2018 eine junge, motivierte Person, die gerne ihr Praktikum bei uns absolvieren möchte. Was bringst du mit: - Eine abgeschlo...