Kinderkrippe Giraffe in Solothurn bietet interessantes Praktikum (FaBe)

Standort
4500 Solothurn, Kanton Solothurn
60-100% Praktikumsstelle per Sommer 2020 zu vergeben

Die Kinderkrippe Giraffe steht seit 2001 für eine familiäre und professionelle Betreuung von Kindern im Alter von 3 Monaten bis 6 Jahren. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort eine freundliche, motivierte und zuverlässige Praktikantin / Praktikanten zur Mithilfe bei der Betreuung von Babys, Klein- und Vorschulkindern.

Was wir dir bieten
Wir bieten dir ein spannendes, abwechslungsreiches und lehrreiches Praktikum, welches dir vielseitige Einblicke in die pädagogische Arbeit, den Alltag einer Kinderkrippe sowie in den Beruf Fachfrau Betreuung (FaBe) ermöglicht. Das Praktikum kann als idealer Einstieg in die spannende Welt der Berufe in Gesundheit und Betreuung und als gute Vorbereitung für die zukünftige Ausbildung zur Fachfrau Betreuung dienen.
Unsere Kinderkrippe ist zentral in Solothurn gelegen und gut mit den ÖV (und dem Auto) erreichbar. Du hast bei uns regelmässige Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Zudem gewähren wir unseren Praktikanten kostenlose Mittagsverpflegung und für die Mittagspause steht ein eigener Pausenraum zur Verfügung.

Was du mitbringst
Du bist eine einfühlsame, offene und aufgestellte Person im Alter zwischen 15 und 18 Jahren. Die liebevolle Betreuung von Babys, Klein- und Vorschulkindern bereitet dir Freude. Du hast grosses Interesse am Krippenalltag, arbeitest gerne in einem aufgestellten Team und bist selbst teamfähig und motiviert, Neues zu lernen. Der herzliche und fürsorgliche Umgang mit unseren Kindern ist für dich das Grösste, wodurch du mit Freude und Herz dabei bist.

Fühlst du dich angesprochen?
Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Foto vorzugsweise elektronisch per E-Mail (E-Mail) oder per Post. Bei Rückfragen zögere nicht und kontaktiere uns!

Dein Kontakt:
E-Mail: E-Mail
Krippe: 032 621 59 40

Kinderkrippe Giraffe
www.kinderkrippe-giraffe.ch
Bild 1: Kinderkrippe Giraffe in Solothurn bietet interessantes Praktikum (FaBe) Bild 2: Kinderkrippe Giraffe in Solothurn bietet interessantes Praktikum (FaBe) Bild 3: Kinderkrippe Giraffe in Solothurn bietet interessantes Praktikum (FaBe) Bild 4: Kinderkrippe Giraffe in Solothurn bietet interessantes Praktikum (FaBe)
  • Inserat 124785 vom 27.11.2019

Inserat suchen

Weitere Praktikum/Praktikantin Inserate

Liebe Stellensuchende - wir suchen vielleicht genau dich! Bist du: - jung und motiviert? - interessiert einen umfangreichen Einblick in den Beruf der Fachperson Betreuung Kind zu bekommen? - begleites...
Für meine Tochter, die im Sommer vier Jahre alt wird, suche ich (alleinerziehende Mutter) ab Juli oder August 2020 eine Praktikantin oder ein Au Pair. Meine Tochter hat das Down Syndrom, ist aber neug...
Wir bieten Praktikumsstelle in einem Pensions und Ausbildungsstall mit Familienanschluss. Bist du ein Pferdenarr und packst gerne an. Möchtest du dich rund ums Pferd/ Reitsport und Landwirtschaft weit...
Wir suchen per August 2020 eine kinderliebende Praktikantin oder Praktikant, im Alter zwischen 15 und 19 Jahre. Voraussetzungen: - Kinderliebend - Naturliebend und wetterfest:) - motiviert - kreativ -...
Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die gerne bei uns ein Praktikum absolvieren möchte. Bevorzugt werden studierende Kindererzieherin HF oder studierende für die Fachmittelschule, oder solche,...