Kinderkrippe Zypresse in Zürich bietet Praktikum / Sozialpraktikum

Standort
8003 Zürich Sihlfeld, Stadtkreis 3, Kanton Zürich
Zentralstrasse 140
Die Kinderkrippe Zypresse ist ein Elternverein. Wir betreuen täglich bis zu 12 Kinder, im Alter von 3 Monaten bis 5 Jahren, in einer gemischten Gruppe. Wir arbeiten nach einem Konzept, das die Lebens- und Spielsituation der Kinder berücksichtigt, sie aufgreift und zur Grundlage des pädagogischen Handelns macht. Wir arbeiten bedürfnisorientiert. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit sind Bildungs- und Lerngeschichten für die Kinder.

Nun suchen wir gerade Dich, zur Ergänzung unseres Teams.

Bist Du:
• zuverlässig, verantwortungsbewusst, selbstständig, flexibel, belastbar und motiviert für die Arbeit mit den Kindern und im Krippenalltag?
• interessiert daran, Kinder zu fördern und auf ihre Bedürfnisse einzugehen?
• kreativ und möchtest das mit den Kindern ausleben?

Wir:
• bieten viel Freiraum und anspruchsvolle Tätigkeiten, mit klar definierter Verantwortung.
• sind ein junges, aufgestelltes Team.
• pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre.
• haben grosse, helle Räume und einen schönen Garten.

Wir suchen jemanden, der uns vom 6. Januar 2020 bis Mitte Mai 2020 begleitet und unterstützt.
Bei guter Eignung besteht die Möglichkeit zur Verlängerung des Praktikums oder gar für die Lehre ab August 2021.
Wir können uns auch gut jemanden vorstellen, der fürs Studium ein Sozialpraktikum machen möchte.

Wenn Dich diese herausfordernde, spannende und individuelle Arbeit interessiert, nimm Kontakt mit uns auf und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen, am liebsten per Mail.
Infos zur Kinderkrippe Zypresse findest Du unter www.zyp.ch
  • Inserat 129550 vom 05.12.2019

Inserat suchen

Weitere Praktikum/Praktikantin Inserate

Liebe junge Frauen und Männer Wer sind wir: Die Mukita ist eine musische und familiäre Kinderkrippe im Herzen von Zürich mit einer altersgemischten Kindergruppe à 12 Kinder pro Tag (18 Monaten bis Ki...
Unsere KiTa Märliwält Oerlikon hat seit Januar seine Türchen geöffnet. Wir befinden uns im Aufbau einer neuen Kita mit zwei Gruppen. Für unser Team in Oerlikon suchen wir ein aufgeschlossenes, fröhlic...
Wir suchen für unsere Montags- und Donnerstagsgruppe eine(n) Assistent(in) / Praktikant(in) ab Mitte Mai. Zunächst befristet bis Mitte Juli. Wir sind jeweils 5 Stunden unterwegs und kochen auch auf de...
Die Kita TakaTukaLand mit eigenem Garten in Zürich Wollishofen und nahe Züri-See sucht eine motivierte, engagierte und herzliche Jahres-Praktikantin ab dem 03.08.2020. In der Kita TakaTukaLand werden...
WIR SUCHEN EINE AUFGESTELLTE UND MOTIVIERTE FAMILIENPRAKTIKANTIN IN ZÜRICH AB 1.3.2020 oder 1.4.2020 - 30.9.2020 ***** Wir sind eine Familie aus Zürich und werden Mitte März um Zwillinge (Mädchen und...