Kompetente Kinderbetreuung in Allschwil und BS

Standort
4055 Basel-Iselin, Kanton Basel Stadt
Liebe Eltern

Ich bin gelernter Fachmann Betreuung Kinder und arbeite seit 2012 mit Kindern im Alter von 3 Monaten bis 12 Jahren. Zurzeit arbeite ich 50 % als Kinderbetreuer in einem Privathaushalt. Vor meiner Ausbildung war ich als Babysitter tätig.

Meine Angebote richten sich nach den Bedürfnissen der Kinder:
- Förderung der Selbstständigkeit und Partizipation (z. B. Einbeziehung im Haushalt, Erarbeitung von Familienregeln usw.)
- Unterstützung bei der Körperpflege und beim Schlafenlegen
- Zubereitung von kindgerechten Mahlzeiten (Znüni, Zmittag und Zvieri)
- Erarbeitung von pädagogischen Zielen, Planung und Durchführung von Fördersequenzen
- Durchführung von bedürfnisorientierten Projekten (z. B. Garten- und Bastelarbeiten), mit Kindern spielen und Ausflüge unternehmen
- Arbeiten nach dem personenzentrierten Ansatz ("Erziehung ist Beziehung")
- Hausaufgabenbetreuung (Erfolge ermöglichen und diese sichtbar machen, Selbstständige Bearbeitung der Hausaufgaben anstreben, Lernstrategien vermitteln etc.)
- Arbeit mit Kindern mit herausforderndem Verhalten und Behinderung
- Planung von Wochenpläne
- Fachwissen zu Themen wie z. B. Berliner Eingewöhnungsmodell, Konfliktlösung, Reflexion von Betreuungssituationen, Notfallmassnahmen usw.

Damit ihr und eure Kinder die Möglichkeit bekommen, mich kennenzulernen, komme ich gerne zu einem Erstgespräch zu euch nach Hause oder bei Familienausflügen mit.

Für weitere Informationen freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.
Bild 1: Kompetente Kinderbetreuung in Allschwil und BS
  • Inserat 129638 vom 28.03.2020

Inserat suchen

Weitere Fachfrau Betreuung, FaBeK, Nanny/Hausangestellte Inserate

Unser Kinderhuus Zum glaine Ziel sucht per 1.4.2020 eine/n Fachfrau/mann Betreuung Kinder 100%. Wir sind eine junge Kita, mit einem aussergewöhnlichen Betreuungskonzept. Du bist offen, flexibel, hast...
Die Kinderkrippe Waldgeistli ist ein kleiner, familiärer Betrieb mit insgesamt 15 Plätzen (10 Kleinkind/Babyplätze, 5 Kindergarten/Schülerplätze pro Tag in seperaten Räumlichkeiten). Wir gehen morgens...
Guten Tag Mein Name ist Nadine Joëlle Meyer und ich bin gelernte Kleinkindererzieherin. Ich habe lange in einer Kita gearbeitet und nun seit gut einem Jahr in einer Spielgruppe. Nun möchte ich für mic...
Die Bilingual Kids Academy in Basel sucht eine Fachfrau Betreuung 100% VERANTWORTLICHKEITEN: • Zusammenarbeit mit englischsprachiger Erzieherin • Mitanleiten der Praktikanten und Lehrlinge • Betreuun...
Die zweisprachige (d/e) Kita Kidszone bietet qualitative, liebevolle und bedürfnisorientierte Betreuung für Kinder im Alter von 3 Monaten bis 6 Jahre mit bedarfsorientierten Betreuungszeiten (7.00 bis...