Spielgruppe im Aargau bietet Kombipraktikum

Standort
5524 Nesselnbach, Kanton Aargau
Wir suchen für das neue Schuljahr 2021/22 eine Praktikantin.

Kommst du im Sommer 2021 aus der Schule und weisst noch nicht genau welchen Beruf du erlernen möchtest oder brauchst du einfach noch ein wenig Zeit um deine Traumstelle zu finden?

Hast du Interesse an einem Familienpraktikum und gleichzeitig möchtest du erste Betreuungserfahrungen in einer Spielgruppe machen?

Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für dich...

Wir bieten ein Kombipraktikum ab Sommer 2021 an. Du arbeitest am Morgen in der Spielgruppe und bekommst Einblicke in die Betreuung und Förderung der Kinder im Alter von 2 - 5 Jahren.
Am Nachmittag arbeitest du in der Familie (3 Kinder: 4, 10 und 13 Jahre alt). Das heisst: Kinderbeschäftigung, Haushalt, Garten, alles was halt in der Familie anfällt.

Interessiert?

Das solltest du mitbringen:
- Zwischen 15-18 Jahre alt sein
- Freude an der Arbeit mit Kindern haben
- freundlich und geduldig sein
- deutsch sprechen
- Freude am singen, musizieren, spielen, basteln haben
- zuverlässig sein
- pünktlich sein
- den Willen haben etwas zu lernen und zu arbeiten
- keine Angst vor Hunden haben und keine Hundehaarallergie haben

Das bieten wir:
- vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Gebieten
- Begleitung durch eine erfahrene Berufsbildnerin
- geregelte Arbeitszeit (8h pro Tag) keine Abend- oder Wochenendeinsätze
- Ferien gemäss der Schule Niederwil (2Wochen Herbstferien, 2 Wochen Weihnachtsferien, 2Wochen Sportferien, 2Wochen Frühlingsferien und 5Wochen Sommerferien)
- Feiertage frei
- einen kleinen Praktikumslohn (Sackgeld) dafür aber etwas mehr Ferien als in anderen Praktikas

Das können wir nicht bieten:
- Wir haben keine Möglichkeit zum übernachten
- wir bieten kein Zwischenjahr zum "abhängen"

Hast du immer noch Interesse?
Dann freue ich mich sehr über deine Bewerbungsunterlagen und vielleicht kann ich dich bald bei einem Bewerbungsgespräch oder Schnupperbesuch persönlich kennen lernen.

Melanie Ostertag
Leiterin Spielgruppe Kinderlaube
www.kinderlaube.ch
Bild 1: Spielgruppe im Aargau bietet Kombipraktikum
  • Inserat 131246 vom 26.10.2020

Inserat suchen

Weitere Praktikum/Praktikantin Inserate

In unserer Kita Chinderhuus Rössli habe wir eine Praktikumstelle ab sofort oder ab Sommer 2021 (ev. mit Lehrstelle 2021/2022) frei. Oder möchten sie ihren jetzigen Lehrbetrieb wechseln und sind jetzt...
In unseren vielseitigen und dennoch familiären Kitas in Spreitenbach, verkehrsberuhigt im Grünen, betreuen wir Kinder ab 3 Monaten bis im Primarschulalter. Wir suchen eine kommunikative und zuverlässi...
Per August 2020 suchen wir für unsere familiäre Kinderkrippe Taubenschlag in Seon eine fleissige, aufgestellte und motivierte Praktikantin mit Aussicht auf anschliessender Lehrstelle. Du arbeitest auf...
Die zweisprachige (Englisch, Deutsch) Kinderkrippe & Kinderhort Teddy Club bietet Kindern im Alter von 3 Monate bis 12 Jahren ganzheitliche Betreuung und Förderung. Unser pädagogisches Konzept hat das...
Die Kinderbetreuung Chnöbis GmbH in Brugg im Aargau besteht aus zwei Tagesmüttern, vier Praktikanten, einer Springerin und einem Mittagstisch-Helfer. Unsere Kinderbetreuung gibt es bereits schon über...