Tanz und Bewegung in Tanzstudio in Bern

Standort
3006 Bern Schosshalde, Stadtteil IV, Kanton Bern
Muristrasse
Ich stehe in der Mitte des Lebens und möchte in eigenem Tanzstudio in Bern eine Seniorinnen Tanzgruppe aufbauen.
Ich unterrichte seit über 20 Jahren Frauen jeden Alters in Orientalischem Tanz. Meine älteste "Schülerin" war 85 Jahre alt. Sie sagte mir, tanzen halte sie jung und körperlich fit, dazu die wunderschöne Musik und das glitzern in den Kleider, all das mache sie rundum glücklich und sie könne darin ihre ganze Weiblichkeit voll spüren und leben.
Der weiblichste, alters- und figurenunabhängige Tanz wird jede Frau ansprechen, die Freude an Musik, Rhythmus und Bewegung hat.
Der Orientalische Tanz mit seiner gesunden, erdverbundenen Körperhaltung, wird oft bei Haltungsschäden, Schulter- und Nackenverspannungen, Unterleibsbeschwerden und ähnlichem empfohlen.
In behaglicher Atmosphäre die Bewegungen und Grundelemente erlernen. Mit Gleichgesinnten dem Körper und der Seele etwas Gutes tun, sich mit viel Zeit, Spass und ohne Hektik dem Zauber dieses Tanzes in seiner ganzen Vielfalt Schritt für Schritt nähern.
Fühlst du dich abgesprochen und möchtest dich darin einmal ausprobieren? Vielleicht weisst du eine Freundin, die sich ebenfalls begeistern könnte, dann melde dich für mehr Infos, es würde mich sehr freuen.

Andrea (Kahina) Grossenbacher
Bild 1: Tanz und Bewegung in Tanzstudio in Bern
  • Inserat 130560 vom 21.01.2020

Inserat suchen

Weitere Freizeit, Sport, Musik, Kultur Inserate

Die KAPLA® Holzbauklötze sind einfach, aber vielseitig einsetzbar und fördern die Kreativität und Konzentrationsfähigkeit ebenso wie Geduld und Durchhaltevermögen. Die Villa Creativa AG in Bern ist ei...
Ahoi Piraten, am 28.09.19 findet von 9.30 bis 16.30 ein Piratentag für Kinder ab 5 Jahren statt. Wir werden reiten, Kutsche fahren, Spiele spielen, Picknicken etc. Mehr Infos auf der Homepage! Teilneh...
Für Kinder ab 4 jährig Wir lassen heute das Reiten sein und kümmern uns um das Wohl der Ponys und der anderen Hoftieren, geniessen die Zeit rund um die Ponys, putzen, frisieren, Körpersprache kennenle...
In der Team Ponyschule Münchenbuchsee lernen die Kinder den Partner Pony und sein Umfeld spielerisch kennen und bauen Vertrauen auf. Es handelt sich nicht um 'klassischen Reitunterricht', somit steht...
In einer Unterrichtseinheit werden nach dem Aufwärmen verschiedene Übungen erlernt und ausgeführt, durch welche die gesamte Muskulatur (v. a. Bauch, Beine, Po, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und der...