Spielgruppe Rutschbahn in Therwil BL

Standort
4106 Therwil, Kanton Basel Land
Im Hofacker 45
Seit 2001 führen wir mit viel Erfahrung, Engagement und grosser Freude unsere Spielgruppe Rutschbahn.

Die Kinder haben die Möglichkeit sich auf 70 m2 auszutoben, zusammen zu spielen, basteln, kneten, malen, schneiden, bauen, singen, backen und noch vieles mehr. Wir rhythmisieren, strukturieren und gestalten die Halbtage in der Spielgruppe so, dass die Kinder für den Übertritt in den Kindergarten gut vorbereitet sind. Auch mit unserer Indoorgruppe sind wir häufig draussen in der Natur.

Wir betreuen Kinder ab dem 1. Geburtstag.

Den Dienstagnachmittag widmen wir ganz der Kreativität. Es wird den Jahreszeiten entsprechend gemalt, geschnitten, geklebt, geknetet...

Am Mittwochmorgen wird gespielt. Dabei lernen wir den Kindern 8-10 Gesellschaftsspiele.

Einmal in der Woche werden unsere fremdsprachigen Kinder durch eine Deutschlehrerin gefördert.

Am Donnerstagmorgen leiten wir parallel zu unserer Indoorgruppe eine Waldgruppe. An diesem Morgen wird immer etwas feines auf dem Feuer gekocht oder gebrätelt und die Kinder haben die Möglichkeit die Natur genauer unter die Lupe zu nehmen.

Nebst Deutsch sprechen wir auch Französisch, Englisch, Italienisch und Spanisch.

Unsere Öffnungszeiten sind folgende:
Montag: 08.30 - 11.30 h Indoorgruppe
Dienstag: 08.30 - 11.30 h Indoorgruppe
Dienstag: 14.00 - 17.00 h Kreativgruppe / Bastelgruppe
Mittwoch: 08.30 - 11.30 h Indoorgruppe / Gesellschaftsspiele
Donnerstag: 08.30 - 11.30 h Indoor- und Outdoorgruppe, Deutschförderstunde
Freitag: 08.30 - 11.30 h Indoorgruppe

Die Kinder können die Halbtage nach individuellen Wünschen der Familie frei belegen.

Preis pro Monat:
- 1 Halbtag 100 SFR
- 2 Ht 190 SFR
- 3 Ht 270 SFR
- 4 Ht 350 SFR
- 5 Ht 430 SFR

Weitere Geschwisterkinder zahlen 50% weniger.

Mittagstisch bieten wir nach individueller Lösung an.

Wir sind Mitglied beim SSLV - Schweizerischer Spielgruppen Leiterinnen Verband

Möchten Sie uns gerne besuchen, so vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Besuchstermin. Wir freuen uns auf jeden Besuch!

Kontaktperson: Mona Pertoldi-Deppeler, dipl.Kindergärtnerin/Mutter von 4 Kindern. 076 384 70 46
Bild 1: Spielgruppe Rutschbahn in Therwil BL Bild 2: Spielgruppe Rutschbahn in Therwil BL Bild 3: Spielgruppe Rutschbahn in Therwil BL Bild 4: Spielgruppe Rutschbahn in Therwil BL
  • Inserat 103557 vom 23.09.2020

Inserat suchen

Weitere Spiel-/Waldspielgruppe, Mittagstisch/Betreuung Inserate

Wir haben noch wenige freie Plätze. Schnuppermorgen jederzeit möglich! Mit viel Freude und Engagement führen wir unsere Spielgruppe Pinocchio seit 1. Januar 2004 und fördern die Spiel- und Kontaktmögl...
"Es ist ein Geschenk, Kinder in der Natur begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sie den Wald mit allen Sinnen erleben; wie sie mit ihren Erfahrungen wachsen und an Selbstvertrauen gewinnen." Naturkind...
Kindern Platz, Raum und Zeit schenken um einfach Kind zu sein... Herzlich Willkommen in der Spielgruppe Ängeli In der Spielgruppe Ängeli treffen sich Kinder von ca. 3 Jahren bis Kindergarteneintritt r...
Herzlich willkommen in meiner Spielgruppe. https:.//spielgruppe-sunneblueme-1.jimdosite.com In der Spielgruppe findet meist die erste Ablösung der engsten Bezugspersonen statt. Ich begleite gerne ihr...
Herzlich Willkommen in der Spielgruppe Margarethen mit integrierter Sprachförderung. Die Spielgruppe für Kinder von 2 - 5 Jahren (bis Kindergarteneintritt) Die Kinder sollen sich bei freiem Spiel,Werk...