Tagesfamilie Sunneschii, 8807 Freienbach SZ

Standort
8807 Freienbach, Kanton Schwyz
Leutschenrain 1b
Angebot der Tagesfamilie "Chinderstube Sunneschii" Freienbach

Ich betreue 4 Kindern pro Tag ab 3 Monaten bis 12 Jahren in einer kleiner Gruppe. Die Kinder welche in Freienbach wohnen begleite ich gerne zum Kindergarten. Gerne dürfen auch die Kinder welche in die 1.Klasse kommen bei uns bleiben.

Die Kinder werden ganztags und halbtags betreut:

Öffnungszeiten: 07:00 – 18:00 Uhr
Bringen: 7:00 - 9.30 Uhr
Holen: 16.30 - 17.45 Uhr
Ich empfehle, das Kind 2 Tage pro Woche in die Tagesfamilie zu geben, damit es sich zu Hause fühlen kann. Wenn die Kinder in Freienbach in den Kindergarten/Schule gehen, ist eine Betreuung bis 12 Jahre möglich. Es werden auch halbtags Betreuungszeiten angeboten, fragen sie mich einfach an.

Betreuung:
Die Tagesfamilie Sunneschii nimmt 4 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 12 Jahren auf. Sie werden liebevoll, pädagogisch und psychologisch in einer familiären Atmosphäre in einem Haus mit Garten betreut.

Für mich ist es sehr wichtig, dass die Kinder in unserer hektischen Umwelt in der Tagesfamilie, Ruhe, Geborgenheit und Zeit für sich haben und auch finden. Sie bekommen bei mir die Gelegenheit neue Kamarädli kennen zu lernen und Freundschaften zu knüpfen.

Verpflegung:
Ich achte auf kindgerechte, ausgewogene Ernährung, die täglich von mir frisch zubereitet wird. Gerne schaue ich nach Wunsch auch auf vegetarische Ernährung. Wenn bei einem Kind Allergien vorhanden sind nehme ich mich dieser Situation gerne an. Das Frühstück, den „Znüni“, das Mittagessen und den „Zvieri“ nehmen wir alle gemeinsam ein. Selbstverständlich werden danach auch die Zähne geputzt. Als Getränk steht Wasser und Tee nach Belieben zur Verfügung.

Mittagspause:
Nach dem Essen machen wir Siesta. Je nach Bedürfnis schlafen die Kinder oder schauen in Ruhe ein Büchlein an.

Spielen:
Ich lege grossen Wert darauf, bei jeder Witterung Aktivitäten im Freien durch zu führen. Die Kinder sollten deshalb wettergerecht eingekleidet sein. Gerne halten wir uns im nahegelegenen Rebberg oder im Wald auf.

Eingewöhnung:
Die Eingewöhnungsphase dauert in der Regel ein Monat. Diese gestalten wir individuell, je nach Bedürfnis des Kindes und nach Absprache mit den Eltern.

Chinderstube Sunneschii GmbH
Tagesfamilie Sunneschii
Marianne Marggi
Leutschenrain 1b
8807 Freienbach
055 420 35 01
E-Mail
www.chinderstubesunneschii.ch
Bild 1: Tagesfamilie Sunneschii, 8807 Freienbach SZ Bild 2: Tagesfamilie Sunneschii, 8807 Freienbach SZ
  • Inserat 104758 vom 26.10.2021

Inserat suchen

Weitere Tagesmutter/Tagesfamilie Inserate

Erfahrene Mutter übernimmt gerne die Kinderbetreuung ihrer Kinder tagsüber oder auch Abends. Ich freue mich auf ihren Anruf.
Hallo ich heisse Siri und bin 26 Jahre jung. 2017 habe ich meine Lehre als Fachfrau Betreuung Kind erfolgreich abgeschlossen. Ich wohne mit meinem Partner und meinen Söhnen (3.9.18+5.1.21) in Oetwil a...
Liebe Leserin/ Lieber Leser Sind Sie auf der Suche nach einer liebevollen, erfahrenen, naturverbundenen Nanny oder Tagesmutter? Dann sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Ich habe mehrere Jahre E...
Hallo Liebe Mamis und Papis :-) Ich heisse Ruza, bin 33 Jahre alt, komme aus Kroatien und lebe seit über 28 Jahren in der schönen Schweiz!! Ich sehe mich als liebevolle, vertrauensvolle, lebensfreudi...
Hallo Ich suche dringend eine vertrauenswürdige Tagesmutter, Nanny Die Betreuung ist für ein Primarschulkind. Das wären meine Vorschläge: Mo und Do wären die Zeiten von 15 Uhr bis 17 Uhr Di und Fr...