Malatelier und Druckwerkstatt für Kinder in Luzern

Standort
6000 Luzern, Kanton Luzern
Malatelier für Kinder im Alter von 3 - 5 Jahren, jeweils Montag-, Mittwoch- und/oder Freitagmorgen (ausser Schulferien) von 9 - 11 Uhr offen.
Kosten: CHF 25.-- (inkl. Material) pro Morgen, max. 5 Kinder.

Im Atelier gestalterisch unterwegs sein und mit verschiedenen Materialien (Farb-, Papier- und Druckwerkstatt) gestalten und an eigenen Projekten arbeiten.
Werkzeuge und Bearbeitungstechniken kennenlernen, in den Gestaltungsprozess eintauchen und sich den verschiedenen Phasen des Prozesses annehmen.
Ideen schöpfen und sich gestärkt mit der eigenen Idee auseinandersetzen bis hin zum stimmigen Sein des geschaffenen Werkes.
Sich frei von Leistungsdruck an die eigene gestalterische Ausdruckskraft heranstasten.
An eigenen Projekten arbeiten und Ideen einer künstlerischen Umsetzung schöpfen und sich diese Ideen und den damit verbundenen Weg zumuten. Dabei neue Wege beschreiten.

Das gestalterische Schaffen im Atelier unterstützt dabei, dass man sich auch im Leben freudig, vertrauensvoll, selbstbewusst, achtsam, kreativ und ideenvoll bewegen kann. Das freie Malen und Gestalten entspannt und verbindet Körper, Geist und Seele. Die intuitive Wahrnehmung wird geschult und ein Sinn für Ästhetik wird entwickelt.

Atelier für Ausdrucksarbeit
www.ausdrucksarbeit.ch
Bild 1: Malatelier und Druckwerkstatt für Kinder in Luzern
  • Inserat 128011 vom 30.09.2022

Inserat suchen

Weitere Spiel-/Waldspielgruppe, Kinderbetreuung Diverse Inserate

Hallo liebe Eltern Solange Kinder klein sind gebe ihnen Wurzeln wenn sie gross sind gib ihnen Flügel" Ich heisse Tess und bin 24 Jahre alt. Ich bin Tagesmutter und bin auf der Suche nach einer neuen...
Wir bieten die vertraute Weiterbetreuung an, wenn die Kinder mit dem Kindergarten ihre Schulzeit starten. Mit der Kids+ Betreuung werden die Kinder fürs Mittagessen und den schulfreien Nachmittag und/...
Der nächste Schnuppernachmittag ist am Freitag, 30. September 2022. Von 14.30 - 17.15 Uhr können Sie gemeinsam mit Ihrem Kind unsere Krippe besichtigen und auch gleich mitmachen, mitspielen, neues aus...
Wir sind eine kleine, familiäre Kita und wir bieten unseren Kindern möglichst viele Aufenthalte im Freien, dabei entdecken und erleben sie die Natur. Arbeiten sie in einem Schichtbetrieb? Kein Proble...
Für drei- bis vierjährige Kinder steht das Spielen noch im Zentrum ihres Lebens. Spielerisch entdecken sie sich und ihre Umwelt. Spielgruppen bieten diesen Kindern Gelegenheit, ihren Spieldrang in kle...