Mundschutz, Schutzmasken für Kinder in der ganzen Schweiz - JA oder NEIN?

Was ist naheliegender, als dass sich auch die bald 20-jährige «Liliput Familienwelt» mal mit dem Thema «Corona» und deren Massnahmen befasst. Insbesondere der Mundschutz und das Schutzmasken tragen für Kinder wird ja immer mehr in Erwägung gezogen oder doch zumindest kontrovers diskutiert.

Die einen halten das Tragen von Schutzmasken für absolut notwendig; wiederum andere halten es für total sinnlos oder gar gefährlich. Eines ist klar und unbestritten; über das Schutzmasken tragen bei Kinder herrscht alles andere als Einigkeit.

Nachfolgend also eine kleine Umfrage in unserem «Lilipedia Forum» betreffend dem Tragen von Schutzmasken bei Kindern / Kleinkindern. Direkter Link zur Umfrage im «Lilipedia Forum»:

Schutzmasken für Kinder schweizweit - ja oder nein?
www.lilipedia.com/frage/schutzmasken-fuer-kinder-schweiz
 

Zufällige Inserate bei Liliput Kinderbetreuung Schweiz

Ab März 2020 suchen wir eine Kinderbetreuung für unsere 4-jährige Tochter, für 2 Tage/Woche. Am besten in der Nähe, da sie in Kiga geht.
SPIELGRUPPE "ÄNTEPOSCHT" 5035 Unterentfelden jeweils morgens zwischen 08.45 und 11.30 Die Kita Äntenäscht steht für bedürfnisorientierte Kinderbetreuung. Das duale Bildungskonzept "elmar" bietet die...
Hallo Liebe Familie... Ich heisse Adeilde bin Mutter von zwei Erwachsene Jungs, bin sehr zuverlässig und suche eine nette Familie, habe über 10 Jahren Erfahrung als Haushaltsangestellte und Kinderbetr...
Guten Tag Liebe Eltern Ich heisse Elena, ich arbeite nebenbei in einer Schule und suche für Mittwochs, Abends oder am Wochenende (MO, DI, DO, FR kann ich immer ab 16:00 Uhr) eine Stelle als Babysitter...
Unsere Kinderkrippe BAMBI in der Stationsstrasse bietet Kindern ab 3 Monaten bis zum Kindergarteneintritt ein familiäres Ambiente zum wohlfühel, entdecken und lernen. Da die Kinderkrippe über einen ei...