Mundschutz, Schutzmasken für Kinder in der Schweiz - JA oder NEIN?

Was ist naheliegender, als dass sich auch die bald 20-jährige «Liliput Familienwelt» mal mit dem Thema «Corona» und deren Massnahmen befasst. Insbesondere der Mundschutz und das Schutzmasken tragen für Kinder wird ja immer mehr in Erwägung gezogen oder doch zumindest kontrovers diskutiert.

Die einen halten das Tragen von Schutzmasken für absolut notwendig; wiederum andere halten es für total sinnlos oder gar gefährlich. Eines ist klar und unbestritten; über das Schutzmasken tragen bei Kinder herrscht alles andere als Einigkeit.

Nachfolgend also eine kleine Umfrage in unserem «Lilipedia Forum» betreffend dem Tragen von Schutzmasken bei Kindern / Kleinkindern. Direkter Link zur Umfrage im «Lilipedia Forum»:

Schutzmasken für Kinder schweizweit - ja oder nein?
www.lilipedia.com/frage/schutzmasken-fuer-kinder-schweiz


Umfrage zur grössten Impfaktion/-kampagne der Weltgeschichte

Impfen JA / NEIN - die grösste Impfaktion der Schweiz beginnt!
www.lilipedia.com/news/impfen-ja-nein

Zufällige Inserate bei Liliput Kinderbetreuung Schweiz

Liebe Eltern, Ich bin Mutter (35) von zwei Töchter ( 10 und 14). Ich betreue Babys, Kleinkinder und Kinder von 3 Monaten bis 12 Jahre. Seit 13 Jahre bin ich vom Kanton Solothurn anerkannt und geprüft...
Ich suche dringend eine Weibliche Person die auf meine 2 kleinen Kinder 4Jahre und 1 1/2Jahre aufpassen würde auf Abruf wenn Ich alleinerziehende Mutter krank bin oder ein Termin habe wo ich Kinder ni...
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kind und betreuen es gerne! Unser Kita Standort befindet sich im Ostring in einem Haus mit grossem Garten nähe ÖV & Autobahnanschluss Bern Ostring. Derzeit führen wir 2 alt...
Mit Feingefühl, KnowHow, Freude und Lust am draussen sein, begleiten wir unsere Wurzelkinder durch s Waldjahr. Aus spontanen Beobachtungen entstehen vertiefte Themen. Aus dem wachsenden Verständis für...
Tagesmutter aus Aadorf im Thurgau hätte noch freie Betreuungsplätze. Donnerstag. Ich bin seit über 30 Jahre Tages und Pflegemutter, darunter auch ein Kind mit Down Syndrom.