Abwechslungsreiches Praktikum mit Pferden, Region Willisau-Dagmersellen

Standort
6143 Ohmstal, Kanton Luzern
Suchst du eine Zwischenlösung und/oder möchtest du mehr Erfahrungen mit Pferden sammeln?

Wir sind eine freundliche Familie mit 4 Kindern (7, 9, 17 und 18) und wohnen in 6143 Ohmstal in der Region Willisau-Dagmersellen, Kanton Luzern und führen einen kleinen Pferdebetrieb.

Wir suchen zur Unterstützung auf unserem Pferdehof, idealerweise ab Mitte Dezember 23 oder n.V., eine Praktikantin/einen Praktikanten. Das Praktikum ist ideal für SchulabgängerInnen, für Menschen, welche eine berufliche Auszeit nehmen wollen, für den Wiedereinstieg ins Berufsleben nach Krankheit, als Überbrückung/Neuorientierung oder um Pferdekenntnisse vertiefen zu können.

Zu deiner Hauptaufgabe würde die Betreuung der 9 Pferde (Stallarbeit, Pferdepflege, diverse in einem Pferdestall anfallende Arbeiten) gehören. Bei Interesse und Eignung könntest du uns, sofern du dies möchtest, auch bei der Jungpferdeausbildung und beim Kinderreiten unterstützen. Bei ausreichend Reitkenntnissen, könnte auch das Bewegen unserer Stute eine deiner Aufgaben sein, sofern du dies möchtest.

Solltest du ein eher höheres Arbeitspensum ab 50% wünschen, solltest du bereit sein, im kleineren Rahmen, mit unseren jüngeren Jungs (7 + 9 Jahre) gelegentlich zu spielen.

Die Pferde leben bei uns sehr artgerecht in Offenstallhaltung und geniessen sehr viel Auslauf und Abwechslung. Du würdest bei uns viele Erfahrungen in der Pferdehaltung sammeln und wichtige Eigenschaften fürs Berufsleben vertiefen können.

Nebst einem Praktikumslohn ist ein geregeltes Arbeitsverhältnis mit Vertrag selbstverständlich. Solltest du auf Lehrstellensuche sein, unterstützen wir dich, auf Wunsch, gerne dabei. Schnuppern wäre fast jederzeit möglich.

Vielleicht hast oder hattest du gesundheitliche Probleme und möchtest wieder ins Berufsleben einsteigen, Tagesstruktur haben und wieder langsam ins Arbeitsleben zurückfinden? Die Arbeit mit Pferden ist wertvoll und kann dich in vielerlei Hinsicht bereichern. Das Pensum könnte kontinuierlich gesteigert/angepasst werden.

Wir führen in alle Arbeiten ganz genau ein, nehmen uns Zeit und sind stets miteinander im Austausch. Du solltest dir jedoch zutrauen, nach der Einarbeitung, auch selbständig und verantwortungsbewusst die Aufgaben bei den Pferden übernehmen zu können. Zudem musst du dir bewusst sein, dass du bei jedem Wetter draussen arbeiten würdest.

In den letzten 16 Jahren durften wir schon auf die Unterstützung vieler Praktikantinnen zählen. Wir pflegen einen unkomplizierten, fairen und respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeitenden.
Das Arbeitspensum kann zwischen 40-100% gewählt werden und auch die Arbeitszeit kann recht flexibel vereinbart werden. Das Praktikum kann zwischen 2 Monaten und einem Jahr dauern. An Wochenenden hättest du, sofern du dies wünschst, immer frei.

Ideal wäre, wenn du pendeln könntest. Wir könnten dir jedoch auch eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten. Bei Interesse, freuen wir uns sehr über deine Nachricht.
Bild 1: Abwechslungsreiches Praktikum mit Pferden, Region Willisau-Dagmersellen Bild 2: Abwechslungsreiches Praktikum mit Pferden, Region Willisau-Dagmersellen Bild 3: Abwechslungsreiches Praktikum mit Pferden, Region Willisau-Dagmersellen
  • Inserat 134825 vom 20.12.2023

Inserat suchen

Weitere Praktikum/Praktikantin Inserate

Noch keine Lehrstelle gefunden, Zwischenlösung gesucht? Wie wär’s mit einem Praktikum mit Pferden? Wir sind eine freundliche Familie mit 4 Kindern (6, 9, 16 und 18) und wohnen in 6143 Ohmstal in der R...
Wir suchen eine Familienpraktikantin. 3 Kids (1,4,5) Du hast ein Herz für Kinder? Findest dich im Haushalt zurecht und hälst die Wohnung sauber? Mo-Fr früh aufstehen ist kein Problem für dich? (06:30...
Die Kita Kleiner Tiger ist eine kleine Altersgemischte Kita mit Kindern von 3 Monaten bis 6 Jahre (Schuleintritt). Als Ergänzung zu unserem kleinen Team sind wir auf der Suche nach einer motivierten P...
Täglich betreuen wir 10-15 Kinder in einer altersgemischten Gruppe. Uns ist eine liebevolle, herzliche und bedürfnissorientierte Betreuung sehr wichtig. Das Kind steht bei uns an oberster Stelle. Die...
Wir vergeben eine Praktikumsstelle 100% per sofort mit Aussicht auf die Lehrstelle Fachfrau/Fachmann Betreuung Kinder im Sommer 2022. Bist Du zuverlässig, aufgestellt und motiviert und hast Freude am...