Halbtagespraktikum Spiel- und Waldspielgruppe Steiner Schule Winterthur

Standort
8400 Winterthur Stadt (Kreis 1), Kanton Zürich
Obere Briggerstrasse 20a
In meiner Halbtagesspielgruppe biete ich einer Praktikantin oder einem Praktikanten ab sofort bzw. ab August eine tolle Stelle in einem wohlwollendem Arbeitsumfeld. Ich führe 2 Gruppen à ca. 13 Kindern im Alter zwischen 3 und 4 Jahren und bin der Rudolf Steiner Schule Winterthur angegliedert.

Die Stelle umfasst fünf Wochenhalbtage, davon 2 Morgen im Wald. Der Arbeitstag beginnt um 7.30 Uhr und endet um ca. 13 Uhr. Die Schulferien sind arbeitsfrei.

Du bist eine offene und kontaktfreudige Persönlichkeit und hast eine rasche Auffassungsgabe. Du behältst auch in hektischen Situationen die Ruhe. Du hältst dich gerne in der Natur auf und bist wetterfest, auch bei Kälte und Regen. Du hast einen Draht zu Kindern und möchtest mehr von ihnen lernen und wie sinnvoll mit ihnen umgehen, und dich vielleicht beruflich auch in diese Richtung entwickeln.

Du bist u.a. zuständig für das Basteln und Werken mit den Kindern. Du begleitest sie während dem Freispiel und anderen Aktivitäten. Du übernimmst auch am Ende des Morgens an gewissen Tagen Aufräum- und Vorbereitungsaufgaben. Und du erhältst von mir Gesprächs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Umgang mit pädagogischen arbeitstechnischen Fragen und bezüglich der Entwicklung von Kindern und im Umgang mit Menschen allgemein. Eine lehrreiche wohlwollende Umgebung erwartet dich, wo du dich und die Kinder sich in ihrem Tempo entwickeln dürfen.

Das Praktikum dauert mindestens ein halbes Schuljahr. Falls du ev. bereits Berufserfahrung oder eine Matura hast oder Erfahrung mit Kindern ist das sinnvoll, aber nicht Bedingung. Auch Schulabgänger/innen sind willkommen. Schweizerdeutsche Sprache ist Voraussetzung. Es erwartet dich eine spannende, lehrreiche und interessante Tätigkeit und ein wohlwollendes Arbeitsklima. Die Schulferien sind arbeitsfrei.
Der Stellenumfang beträgt rund 25 h pro Woche, die Entlöhung beträgt je nach Alter und Vorerfahrung zwischen Fr. 600.- bis 900.- / Monat;

Bei Interesse an dieser Stelle bitte wie folgt vorgehen:
Anfrage am liebsten per Telefon. Mit einem kurzen Hinweis von dir:
- was dich bewegt anzufragen
- dein Alter und beruflicher oder schulischer Hintergrund ist
- wohin du dich beruflich hinbewegen
- und wie lange du dich verpflichten willst.
Dann kann ich sagen ob du dich dafür bewerben und die Unterlagen einreichen kannst.

Spiel- und Waldspielgruppe Steiner Schule Winterthur
spielgrupperegenbogen.jimdo.com
E-Mail
052 233 43 10
  • Inserat 131185 vom 09.05.2022

Inserat suchen

Weitere Praktikum/Praktikantin Inserate

Unsere Kita Spatzennest liegt mitten in Aadorf TG, wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Wir betreuen unsere Kinder in zwei altersgemischten Gruppen und einer Gruppe für Kindergärtner und Schüler. P...
Wir suchen ab Feb/März 2022 eine Praktikantin, welche anschliessen Aug 2022 die Möglichkeit auf eine Lehrstelle hat… ab August 2022 eine Praktikantin, mit Möglichkeit die Lehre im Sommer 2023 zu begi...
Suchst Du einen Ort, wo Du mit Kindern arbeiten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die KitaS Creativa ist eine Kindertagesschule für Kinder ab 6 Monaten bis zum Schuleintritt. Wir suchen eine...
Der Verein Kita Purzel eröffnete seine zweite Kita in Glattbrugg im Sommer 2019. Per Sommer 2022 suchen wir noch eine Praktikantin/einen Praktikanten, die/der sich für den Beruf als FaBe Kind interess...
Per 01. August 2022 suchen wir eine fröhliche Praktikantin Voraussetzung: Sek A oder Sek B Wir sind eine kleine, familiäre Kinderkrippe und sind mitten im Zentrum von Uster, ca. 10 Minuten vom Bahnhof...