KiBe Herisau sucht Lernende Vorjahr ab Sommer 2024!

Standort
9100 Herisau, Kanton Appenzell A.R.
Geschäftsstelle, Neue Steig 6
Wir suchen Dich!

Bist Du motiviert mit Kindern zu arbeiten, ihre Fortschritte zu beobachten und den Alltag mit Ihnen zu gestalten? Suchst Du einen Einstieg in den Betreuungsberuf ab August 2024 mit einem Lehreinstieg ab 2025? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten fünf Vorlehrjahresstellen an unseren Standorten in Herisau und Bühler an - und noch eine letzte Stelle ist frei!
Dieses Jahr eignet sich für motivierte Schulabgänger, sowohl für Mädchen als auch für Jungs! Du arbeitest im Team mit unseren Lernenden und unserem Fachpersonal und hilfst mit im abwechslungsreichen Betreuungsalltag mit den Kindern. Dazu absolvierst Du Praktikumsziele und machst erste Erfahrungen mit fachlichen Inhalten. Wir bieten jährlich 5 Lehrstellen für die dreijährige Ausbildung zur Fachfrau/Fachmann Betreuung Kind EFZ an. Erste Priorität bei der Bewerbung haben unsere Lernenden aus dem Vorbereitungsjahr. Das Anforderungsprofil beinhaltet nebst der Eignung für den Betreuungsberuf eine gute Beobachtungsgabe und Kommunikationsfähigkeit, sowie eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch.

Bei uns kann man ein 80% Vorlehrjahr mit begleitendem Besuch der bke (Bildungszentrum Kinderbetreuung AG) oder auch ein 100% Vorlehrjahr absolvieren.

Weitere Infos über unsere Standortbetriebe auf unserer Homepage kibe-herisau.ch . Wir freuen uns auf Deine Bewerbung direkt an:

Kinderbetreuung Herisau
Geschäftsstelle
Neue Steig 6
9100 Herisau
E-Mail
0717350 05 29
Bild 1: KiBe Herisau sucht Lernende Vorjahr ab Sommer 2024!
  • Inserat 131367 vom 14.02.2024

Inserat suchen

Weitere Praktikum/Praktikantin Inserate

Interessierst du dich für den Beruf Fachfrau Betreuung Kind? Wir suchen eine fröhliche und liebevolle Praktikant/-in die uns im Kitaalltag ein Jahr unterstützt. Unsere Kita ist umgeben von Natur und...
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten Praktikant zur Mithilfe auf unserer Büffelfarm. Du hast Freude im Umgang mit Tieren und arbeitest gerne in der Natur, dann melde dich bei...
Liebe Praktikantin Wir sind eine humorvolle und freundliche Familie. Zu uns gehören auch 2 Hunde. Unser Inserat ist an dich gerichtet wenn du momentan noch auf der Suche nach einer Lehrstelle ab Somme...
Wir bieten eine Praktikumsstelle für tierliebende Person (mit Wohnmöglichkeit, wenn gewünscht) zu 3 Pferden, 2 Ponys, 2 Hunden und einer Katze. Praktikum könnte auch als Vorlehre/ Vorbereitung als Tie...
Aufgestellte, einfühlsame und motivierte Persönlichkeit gesucht für die Betreuung von einem Kind am Morgen. Die Anstellung wäre dringend und ab sofort. Mehr Infos gerne im weiteren Kontakt. Danke fü...