Suchen Betreuungs-Assistenz für Kind mit besonderen Bedürfnissen

Standort
8006 Zürich Oberstrass, Stadtkreis 6, Kanton Zürich
Assistenz mit pädagogischer Erfahrung für Kind mit besonderen Bedürfnissen gesucht!

Mein Name ist Keno. Ich bin 12 Jahre alt und wohne in Zürich Oberstrass. Ich bin in den alltäglichen Verrichtungen auf die Hilfe meiner Eltern und der Kinderspitex angewiesen. Ich suche eine liebevolle Assistenz (Betreuung und Pflege) mit pädagogischer Ausbildung/Erfahrung zur Unterstützung und Entlastung meiner Eltern.

Keno hat eine seltene Form der “Dyskeratosis congenita” und benötigt eine besondere Begleitung. Er hat autistische Züge und ist entwicklungsverzögert. Er kann etwas sprechen, ist kommunikativ und ein fröhlicher Typ. Keno kann derzeit kürzere Strecken/zu Hause frei gehen und ist ausser Haus auf einen Rollstuhl angewiesen. An fünf Tagen pro Woche geht Keno in der SKB in Wollishofen zur Schule. Kurze Spitalaufenthalte sind auch Teil des derzeitigen Alltags.

Pensum/Einsatzzeiten:
Wir suchen zwei verlässliche Assistenzpersonen während der Schulzeit, Schulferien, Ferien sowie für Spitalaufenthalte sprich für alle Lebenslagen.
- Pensum: jeweils 10-60%
- Beginn Arbeitsverhältnis: per sofort oder nach Vereinbarung
- Einsatztage: Di, Do, Fr, jeden 2. Sa
- Einsatzzeiten: nach der Schule (15/16h) in den Abend hinein, an Schulferientagen ab 9:45 bis in den Abend
hinein, Samstags ab 11:30 in den Abend hinein. Neben fixen Einsatzzeiten braucht es zudem etwas zeitliche Flexibilität z.B. bei Krankheit Keno/Eltern. In den Ferienzeiten/im Kinderspital ist der Hilfsbedarf grösser als in der Schulzeit.

Aufgabenbereich:
- Selbstständige Betreuung und Pflege von Keno
- Spielerische Förderung und Erziehung inkl. Input für unser Familiensystem
- In den Aufgabenbereich fallen auch Dinge, die wegen/für Keno zu Hause anfallen wie z.B. eintreffende Bestellungen versorgen, eventuell Materialbestellungen vornehmen, Kenos nass gewordene Wäsche entsprechend versorgen etc.

Anforderungen:
- Ideal ist eine pädagogische Ausbildung und/oder Erfahrung bei der Betreuung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen. Ausbildung z.B. im Bereich Heilpädagogik, Sozialpädagogik, Heilerziehungspflege, Fachmann/-frau Betreuung oder Pflege. Erfahrung z.B. durch die Arbeit in einem heilpädagogischen Zentrum wie Schule, Wohnen oder Therapie.
- Bereitschaft und Fähigkeit pflegerische Tätigkeiten zu erlernen (Sondieren inkl. Medikamente verabreichen, Windelwechsel bei Urostoma etc.)
- Guter Umgang betreffend Hygiene, um die Anzahl von Infekten gering zu halten
- Keno je nach Zustand kurz tragen können (ca. 30 kg)
- Ruhe in schwierigen Situationen bewahren können
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Austausch bei medizinisch komplexer Situation ohne Missverständnisse)
- Rauchen ist während der Arbeitszeit nicht möglich (Vorzug Nichtraucher)

Durch Kenos Krankheit sind wir auf einen zuverlässigen Umgang bei der Pflege und Verabreichung von Medikamenten angewiesen. Es findet eine ausführliche Einführung statt.
Wir bieten eine spannende Stelle in einem familiären Umfeld an und dies zu fairen Anstellungsbedingungen. Gerne können wir einen unverbindlichen Schnuppertag vereinbaren.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!
  • Inserat 134632 vom 24.10.2023

Inserat suchen

Weitere Fachfrau Betreuung, FaBeK, Sozialarbeiterin/-Pädagogin Inserate

Für unser Haus mit total 3 Gruppen in der Nähe vom Schauffhauserplatz in Zürich suchen wir eine/n FaBe K 80 - 100% per sofort oder nach Vereinbarung. Es geht um die Arbeit auf einer Gruppe mit Kindern...
Suchen Sie eine wohlwollende, integrative, affirmative und umsetzbare Pädagogik, die Sie auf einer altersgemischten Gruppe ausüben können? Dann nehme Sie gerne Kontakt zu uns auf! Für unsere schöne Sc...
Der Verein Kinderkrippe Auzelg führt fünf Kindertagesstätten in Zürich-Schwamendingen, die Kita Greifensee und eine Kita Glattbrugg mit insgesamt knapp 300 Betreuungsplätzen. Im September 2017 wurde d...
Wir suchen, per sofort oder nach Vereinbarung, eine selbständige und zuverlässige Miterzieher*in mit Interesse und Freude im Umgang mit unseren kleinen und grösseren Kindern. In unserer KITA in Zürich...
Gruppenleitung FABE KIND GESUCHT! Die KiTa Mariakäfer sucht ab sofort eine Kompetente, ehrgeizige, erfahrene Gruppenleiterin (mit EFZ) 100%. Sie sind eine motivierte, engagierte und herzliche Erzieher...