Naturspielgruppe Purzelwurzel in Rikon im Tösstal

Standort
8486 Rikon im Tösstal, Kanton Zürich
Schwendi
Wenn Vögel unser Lied begleiten, Hänge uns zum Rutschen leiten,
Bäume uns zum Klettern laden, Feuer uns in Wärme baden,
Lämmer eng sich an uns schmiegen, Blumen unsere Sinne wiegen,
dann erleben wir die Natur mit ihren Wundern und Geheimnissen!

jeden Mittwoch 08.30-11.30 Uhr
neue Gruppe ab August, Eintritt unter dem Jahr manchmal möglich (evtl.Warteliste)

Für neugierige Kinder ab dem 3. Geburtstag. Die Gruppe hat Platz für 12-14 Kinder und wird jeweils von 2 kompetenten Leiterinnen und lieben Hunden begleitet. Der gut eingerichtete Waldplatz mit Feuerstelle, Sitzbänken, und Waldyurte bietet viel Platz für freies Spielen; sei es am Rutschhang, in entstandenen Asthütten, gebauten Nestern, beim Bächlein mit den Brücken, oder bei den Kletterseilen. Ausflüge zu den Schaf- und Pferdeweiden, Aussichtspunkten und Blumenwiesen, Besuche beim Imker, dem Hühnerstall, oder dem Förster gehören genauso zur Tagesordnung, wie das Verweilen und bewusste Wahrnehmen von kleinem Leben auf dem Waldboden. Wir durchleben gemeinsam die Jahreszeiten, singen, werken, spielen, träumen und tanzen uns durch anstehende Rituale und Ereignisse, und freuen uns ab den Dingen, die ein Tag uns so bringt.
Bild 1: Naturspielgruppe Purzelwurzel in Rikon im Tösstal Bild 2: Naturspielgruppe Purzelwurzel in Rikon im Tösstal Bild 3: Naturspielgruppe Purzelwurzel in Rikon im Tösstal Bild 4: Naturspielgruppe Purzelwurzel in Rikon im Tösstal Bild 5: Naturspielgruppe Purzelwurzel in Rikon im Tösstal
  • Inserat 117773 vom 12.10.2018

Inserat suchen

Weitere Spiel-/Waldspielgruppe Inserate

Wir freuen uns auf freudvolle und inspirierende Walderlebnisse mit dir zusammen! With our forest expert Eric, friend of the animals and trees, your children will venture on a voyage of discovery and u...
Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Und trotzdem verlieren Kinder in unserer „schnellen Welt“ immer mehr an (Spiel-) Raum, wo sie einfach noch unbeschwert Kind sein können. In der Spielgruppe Wundertr...
Herzlich willkommen im Russischen Kinderspielzentrum Malinka (DE, EN, RU) für Kinder ab 9 Monaten für die Krabbelgruppe (Dienstag 8.30-11.00) und ab 2,5 Jahren für die Spielgruppe (Donnerstag 14.00-16...
Die Naturspielgruppe Wandermaus in Iberg hat ab Frühling/Sommer 2019 freie Plätze für Kinder ab 3 Jahre. Gemeinsam erleben wir Natur und Tiere in den Wäldern und Wiesen rund um Iberg.
Die Spielgruppe Dino-Lina in Winterthur-Iberg hat am Dienstag Morgen freie Plätze für Kinder ab 2.5 Jahre.