KiBe Flowerli Tagesmami Sylvia in Volketswil ZH

Standort
8604 Volketswil, Kanton Zürich
Chappelistrasse 3
Kinderbetreuung in einem kleinen familiären Rahmen, in Räumen, die nur für die Kinder speziell eingerichtet sind. Die Flowerli ist eingerichtet wie eine kleine Mini-Krippe. Die Kinder sollen sich von Anfang bis Ende wohl fühlen, entspannt nach Hause gehen und mit grosser Freude wieder kommen. Ich lege sehr viel Wert auf die Selbstständigkeit und eine liebevoll, konsequente Erziehung.

Wir basteln sehr viel, machen täglich Ausflüge an der frischen Luft, backen, spielen, singen, lernen (Vorbereitung auf den Kindergarten, Hausaufgabenhilfe) wir kochen und putzen auch gemeinsam.

Die Kinder lernen jeden Tag soziale Kompetenzen untereinander. Ich unterstütze die Kinder in schwierigen Situationen, lasse ihnen aber vorab Raum und Zeit Konfliktlösungen zu finden.

Ausflüge an der frischen Luft sind mir genauso wichtig, wie das Freispiel. Die Bedürfnisse der Kinder stehen an erster Stelle. Ich bespreche gemeinsam mit den Kindern Wünsche und versuche, diese zu erfüllen.

Ich arbeite nach den Ansätzen von Maria Montessori und Emmi Pikler. Fortbildungen zur Maria Montessori Pädagogik habe ich mehrfach besucht und in der Emmi Pikler Pädagogik habe ich eine zweijährige Zusatzausbildung abgeschlossen.

Ich bin gelernte Erzieherin und seit mehr als 10 Jahren in dem Bereich tätig. Ich habe selbst zwei Kinder (4 und 19 Jahre alt).
Bild 1: KiBe Flowerli Tagesmami Sylvia in Volketswil ZH Bild 2: KiBe Flowerli Tagesmami Sylvia in Volketswil ZH Bild 3: KiBe Flowerli Tagesmami Sylvia in Volketswil ZH Bild 4: KiBe Flowerli Tagesmami Sylvia in Volketswil ZH Bild 5: KiBe Flowerli Tagesmami Sylvia in Volketswil ZH
  • Inserat 131908 vom 21.11.2021

Inserat suchen

Weitere Tagesmutter/Tagesfamilie, Kinderbetreuung Diverses Inserate

Hallo liebe Eltern und Kinder! Ihr seid auf der Suche nach einer zuverlässigen, dauerhaften, herzlichen und familiären Betreuung... dann seid ihr bei mir richtig! Ich (40) bin seit 2017 selbstständige...
Tagesmutter mit 6 Jahren Erfahrung, Tagesmutterkurs und Erste Hilfe Kurs gemacht, selber Mutter von 2 Jungs, flexibel und unkompliziert. Wir Spielen, Basteln, Malen, Backen und vieles mehr... wir gehe...
Liebe Eltern, sind Sie auf der Suche nach einen liebevollen Platz für Ihren kleinen Schatz? Es braucht sehr viel Vertrauen, um sein Liebstes Jemanden, Anfangs doch Fremden, anzuvertrauen. Ich bin Mam...
BETREUNGSPLATZ noch FREI Liebe Eltern Ich bin diplomierte Kindergärtnerin und habe die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin, seit Jahren als Tagesmutter tätig. Im Februar 2008 bin ich selber Mutter ei...
Diplomierte Erzieherin/ Sprachentwicklungsexperte mit Montessori-Ausbildung bietet kompetente, liebevolle Tagesbetreuung für Kinder ab 3 Monate an. Während der Betreuungszeiten haben die Kinder die Mö...